Startseite

Vorankündigung: Fahrt zu den Passionsspielen in Hallenberg

Vorankündigung : Fahrt zu den Passionsspielen in Hallenberg

 

Der Ökumenekreis Marsberg hatte bereits für 2020 eine Fahrt zu den Passionsspielen nach Hallenberg geplant. Damals fielen die Aufführungen aufgrund der Corona-Pandemie aus und die Fahrt musste abgesagt werden. In diesem Jahr soll es einen neuen Anlauf geben.

Am  01.09. 2023 bietet der Ökumenekreis eine Fahrt zur Abendvorstellung an.

In dem vom Papst Pius XII. ausgerufenem „Heiligen Jahr“ 1950, fasste die Freilichtbühne Hallenberg den Entschluss, die PASSION aufzuführen. Sie wird seitdem alle zehn Jahre dargestellt und hat Hallenberg weit über die regionalen Grenzen bekannt gemacht. Über 280.000 Besucher haben bisher die Passionsspiele miterlebt und waren tief beeindruckt.

 

 

 

 

 

 

 

Die Abfahrt nach Hallenberg erfolgt mit einem Bus um 16 Uhr!

Nach der Ankunft in Hallenberg findet eine Führung hinter die Kulissen statt mit ca. 1 Stunde Dauer. Danach besteht die Möglichkeit zu einer individuellen Abendbrotpause.

Die Aufführung beginnt um 20.00 Uhr und endet ca. 23.00 Uhr.

Anschließend erfolgt die Rückfahrt nach Marsberg.

Bitte denken Sie daran, Sitzkissen, eine Taschenlampe für den Rückweg zum Busparkplatz sowie individuell mögliche Verpflegung zum Abendbrot mitzunehmen.

Die Kosten für die Busfahrt, Führung hinter die Kulissen und die Eintrittskarte betragen pro Person 20,-- €. Es sind insgesamt 50 Plätze reserviert!

Anmeldung ab sofort über das Zentralbüro des kath. Pastoralverbunds Marsberg. (Frau Simon; Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr von 09.30 Uhr – 12.00 Uhr sowie Di von 15.00 – 16.30 Uhr und Do. von 16.30 -18.00 Uhr). Bei der Anmeldung ist der Unkostenbeitrag in Höhe von 20 € zu bezahlen!

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Klaus Dropmann,

Tel.: 0 29 92 / 42 27 gern zur Verfügung!