Startseite

Anmeldung zur Firmvorbereitung 2023 ab sofort möglich!

Liebe/r Firmbewerber/in,

                                   

du bist herzlich eingeladen, dich für die Firmvorbereitung 2023 anzumelden.

Durch die Firmvorbereitung möchten wir dir die Möglichkeit eröffnen, Gott als Kraft schenkendes Feuer in deinem Leben kennenzulernen.

Die Firmfeiern finden in diesem Jahr Ende Oktober statt. Der Großteil der Firmvorbereitung wird aber schon vor den Sommerferien stattfinden. Somit kannst du dich auf die Firmung gut vorbereiten, auch wenn du im Sommer eine Ausbildung beginnst. Nach den Sommerferien gibt es dann zur Auffrischung der Vorbereitung Updatetreffen und Termine zur unmittelbaren Vorbereitung der Firmfeiern. Diese Termine werden so gelegt, dass sie auch gut für Personen in Ausbildung wahrnehmbar sind.

 

Für die Firmvorbereitung 2023, bedeutet dies konkret:

Die Firmvorbereitung soll am Samstag, 04. März 2023 mit einem Starttag beginnen.

Die Firmfeiern finden am 28. und 29. Oktober 2023 statt. Es wird insgesamt drei Firmfeiern geben.

 

Die Vorbereitung besteht aus folgenden Elementen:

  1. 5 Katechetische Einheiten, die in Kleingruppen von maximal 20 Personen stattfinden werden
  2. Jugendgottesdienste
  3. 3 Updatetreffen
  4. Ein Abend der Versöhnung
  5. Wahlpflichtangebote

 

Ein genauer Terminplan wird bekannt geben, sobald die Teilnehmerzahl feststeht.

Bitte melde dich bis zum 06. Februar 2023 online auf der Homepage (www.katholische-kirche-marsberg.de) unseres Pastoralen Raumes oder telefonisch im Zentralbüro (02992/2430) an. Die Onlineanmeldung wird abgeschlossen, indem du auf den Link in der Bestätigungsmail klickst.

 

Hier geht’s direkt zur Anmeldung.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich mit uns auf den Weg zu deiner Firmung machst.

Viele Grüße und Gottes Segen sendet dir das Firmleitungsteam!

 

Pastor

Christian Fleiter

(Für das Firmleitungsteam und das Pastoral Team Marsberg)

@mail: pastor.fleiter@katholische-marsberg.de

Telf.: 02992/ 9793276