Startseite

ökum. KinderGottesdienstTag

28 Kinder und 22 Jugendliche/Erwachsenen waren dabei

Am Samstag, 29.10. waren wieder alle Kinder (5-11 Jahre)) zum ökum. KinderGottesdienstTag in der Erlebniskirche Bredelar eingeladen.

Die bunten Kissen im Altarraum reichten nicht aus - insgesamt 50 Teilnehmer kamen. 

Die Kinder lernten spielerisch die Schöpfungsgeschichte kennen und überlegten welche Früchte und Tiere Gott erschaffen hat. 

Nach einem reichhaltigen Frühstück im evangl. Gemeindehaus, ging es zurück zur Kirche. Doch was war geschehen - der Inhalt eines gelben Müllsacks wurde in den schön gestalteten Garten Eden entleert. Den Kindern war schnell klar, dass dies nicht gut ist. Wir haben doch den Auftrag von Gott bekommen, die Schöpfung zu bewahren.

Daraufhin durften die Teilnehmer eine Jutetasche gestalten. Sie sollten sich überlegen, wie sie sich den Garten Eden vorstellung und dies auf die Tasche malen. Wahre Kunstwerke sind entstanden.

 

 

 

Mit einem gemeinsamen Abschluss endete der ökum. KiGoTag.

Der nächste ökum. KinderGottesdienstTag findet am Samstag, 19.11.2022 statt.

weitere Termine sind:

10.12.2022

14.01.2023

                                                       18.02.2023