Startseite

Gottesdienste zum Weltgebetstag digital oder als Präsenzgottesdienste

Der Gottesdienst aus Bredelar kann am Tag auf der Homepage der Evangl. Kirchengemeinde mitverfolgt werden.  Link zur evangelischen Kirchengemeinde Marsberg

Die evangelische Frauenhilfe und die kfd Meerhof laden ein zum "digitalen" Weltgebetstag am Freitag, 5. März, ab 16 Uhr auf dem Youtube-Kanal des Pastoralen Raumes Marsberg und hier auf der Homepage. Das Video wird auch noch an den Folgetagen abrufbar sein. Die Hefte zum Weltgebetstag mit allen Texten und Liedern liegen in der St. Laurentiuskirche in Meerhof zum Mitnehmen bereit. Die Frauen aus Vanuatu freuen sich auf unsere Unterstützung.
Spendentüten liegen in der Kirche aus (die Frauen der kfd und der evang.
Frauenhilfe bekommen diese von den Mitarbeiterinnen nach Hause gebracht). Möglich ist aber auch einen Spende im Umschlag mit dem Vermerk "Weltgebetstag aus Meerhof". Bitte in einem unserer Pfarrbüros im Pastoralen Raum einwerfen. Gespendet werden kann natürlich auch per Überweisung oder online auf das Konto des Weltgebetstags mit der IBAN
DE60 5206 0410 0004 0045 40 bei der Evangelischen Bank EG, Kassel. Um
18.15 Uhr greifen wir die Aktion "Musik am Fenster" auf und möchten mit Euch allen das Schlusslied des Weltgebetstages "Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder" zusammen spielen und singen. Die Noten finden sich im evangelischen Gesangbuch unter der Nr. 490 und im katholischen Gotteslob unter der Nr. 96. Die Musikkapelle Meerhof beteiligt sich dankenswerter weise an der Aktion, das freut uns sehr. Ebenso freuen wir uns auf viele Beter*innen, Sänger*innen, Musiker*innen. Vergelt's Gott!
Schickt uns gerne ein Foto von Euch an kfd-meerhof@gmail.com. Die Zusendung gilt als Einverständniserklärung zur Veröffentlichung.
Rückfragen sind möglich unter der genannten E-Mailadresse und unter
02994/8161 (Gabi Rasche). Weitere Informationen rund um den Weltgebetstag finden Sie unter www.weltgebetstag.de.