Startseite

„Messdiener on Tour“ auf „Kanutour“ von Lippstadt nach Benninghausen

Messdiener des ehem. PV Sintfeld-Diemeltal

Am Samstag nach Pfingsten starteten die Messdiener aus dem ehem. Pastoralverbund Sintfeld-Diemeltal mit über 60 Kindern und Jugendlichen und 10 Erwachsene Begleitpersonen nach Lippstadt wo sie auf der Lippe von Lippstadt nach Benninghausen ruderten.

Bei herrlichem Sonnenschein gingen die Boote am Nachmittag zu Wasser. Interessant war, wie unterschiedlich die „Kanuten“ die Tour in Angriff genommen haben. Einige haben die „Seele baumeln“ lassen und neben dem Rudern auch die Natur genossen. Andere haben ein „Wettrennen“ veranstaltet. Diese mussten dann etwas länger auf die letzten Kanuten warten und nutzen z.T. die Zeit in der Lippe zum Baden. Jeder kam auf seine Art auf seine Kosten.

Zum Abschluss wurde die Gruppe in Oesdorf empfangen, wo der andere Teil des Teams bereits vorgegrillt hatte und sich die Teilnehmer bei leckeren Salaten, Würstchen und kühlen Getränken stärken konnten. Es war wie immer ein gelungener Ausflug der von dem Leitungsteam „Messdiener on Tour“ sehr gut vorbereitet und durchgeführt wurde.