Startseite

Sternsinger Giershagen

Kein Jahr, wie jedes andere

50 Sternsinger und 15 Helfer

In Giershagen brachten am Sonntag 46 Sternsinger und 7 Begleiter, trotz des schlechten Wetters, den Segen von Haus zu Haus.
Am Samstag waren schon 3 Sternsinger im St. Marien - Hospital Marsberg, um den Segen in die Krankenzimmer zu bringen.

Nach dem Aussendungsgottesdienst machten sich zusätzlich 4 Sternsinger und eine Begleiterin auf dem Weg nach Berlin, wo sie am Montag, beim Empfang im Kanzleramt dabei gewesen sind.
Dort hat dieses Jahr, die Pfarrgemeinde St. Fabian und Sebastian aus Marsberg- Giershagen, das Erzbistum Paderborn vertreten.
Dieses Erlebnis war für alle einmalig und sehr beeindruckend gewesen.

Am Montagabend wurden wir von den Eltern der Kinder und einem Teil des Pfarrgemeinderates am Bahnhof wieder empfangen.

Aufgrund der gewonnenen Auslosung, wurden alle Sternsinger aus Giershagen, am Samstag den 29.12.2018 vom Weihbischof Matthias König, nach Paderborn in den DOM eingeladen. 
Im DOM fand eine Domführung statt, die persönlich vom Weihbischof durchgeführt wurde. 
Dabei stiegen sie in Gewölbe hinunter, riskierten einen Blick hinter die Kulissen von Orgel und Dommusik (wo Pastor Moors seine Orgelkünste zeigte🤗) und bekamen die DOM-Sakristei zu sehen mit anschließendem Gang durch den Chorraum.
Danach stärkten sich alle noch mit einem Burger im Road House.