Startseite

Magnus-Piraten zurück von großer Fahrt

Vom 10. bis 18. August veranstalteten die Messdiener der Propsteigemeinde Niedermarsberg wieder ihr jährliches Zeltlager. Unter dem Motto „St. Magnus Piraten starten nach Leingarten“ wurden einige erlebnisreiche Tage auf dem dortigen Zeltplatz im Eichbott verbracht. Highlights dieses Jahr waren sicherlich das nächtliche Fantasy-Rollenspiel, die selbstaufgebaute Wasserrutsche oder auch die Ausflüge ins Freibad oder nach Heilbronn. Darüber hinaus war die Woche mit einer Olympiade, dem Schützenfest, einem Fußballturnier, einen einem Selfmade-Day mit vielen kreativen Bastelangeboten, einer Disco, und vielem mehr reichlich angefüllt. Vikar Franclin kam zu Besuch, um die Sonntagsmesse mit ihnen zu feiern. 

Die Messdiener laden auch dieses Jahr wieder zu einem Zeltlager-Nachtreffen am 9. September ab 15 Uhr in die Alten Propstei ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Alle Teilnehmer vom Zeltlager mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden sind herzlich eingeladen. Um besser planen zu können, wird um Rückmeldung gebeten, per e-Mail mit der Anzahl an Personen an: gem.ref.kenter@katholische-kirche-marsberg.de

Auch das Ziel und der Zeitraum für 2019 steht bereits fest. Vom 5. bis zum 13. August geht es auf nach den Zeltplatz am Ludwigsturm nach Bad Kissingen. Wir freuen uns, wenn wieder viele Messdiener und ihre Freunde mit auf große Fahrt kommen.